v.l.n.r.: vordere Reihe: Wolfgang Gericke (Oftersheim), Alexandra Schork (Schefflenz), Elke Kohler (KA-Rüppurr), Peter Leide (Lützelsachsen), hintere Reihe: Christoph Theobald (Plankstadt), Andreas Siebert (Schefflenz)

TTC Schefflenz/Auerbach für Baden im Deutschlandpokal

09.10.2023

Alexandra Schork und Andreas Siebert bei den Deutschen Meisterschaften der TT-Senioren

Jedes Jahr geben sich die besten Deutschen Senioren Ü 60 bei den Mannschaftsmeisterschaften ein Stelldichein. Jeder Tischtennisverband stellt die besten Senio- ren für den Deutschlandpokal ab. Dieses Jahr war der TuS Sundern, Sauerland, der Ausrichter.

Das Teilnehmerfeld war das who is who der Senioren-Tischtennisszene. Mit dem amtierenden Senioren Europameister Manfred Nieswand war auch die europäische Spitze vertreten.

Für die Damen aus Baden ging Alexandra Schork (TTC Schefflenz), zusammen mit Elke Köhler (Karlsruhe-Rüppurr) und Andrea Pristl (TV Brühl), an den Start. Sie belegten in spannenden Spielen einen hervorragenden 7. Platz.

Bei den Herren vertrat Andreas Siebert (TTC Schefflenz) die badischen Farben. Er ging gemeinsam mit Christoph Theobald (TSG Eintracht Plankstadt), Peter Leide (TSG Lützelsachsen) und Wolfgang Gericke (TTG EK Oftersheim) an die Platte. Nach einer knappen 3:4 Auftaktniederlage gegen Berlin gingen die folgenden Spieler gegen Hessen, Bayern und Rheinland ebenso verloren. Das Platzierungsspiel gegen Thüringen konnte gewonnen werden und das Team erreichte einen achtbaren 9. Platz.

Die Nominierung unserer beide „Oldstars“ ist ein toller Erfolg und eine sehr gute Werbung für unseren kleinen Ort aus dem Tischtenniskreis Mosbach.